Meine Gegend...

Nun lebe ich seit vielen Jahren schon im Umkreis von Erding.

Ursprünglich stamme ich aus der Eichstätter Gegend, wo es auf dem Jura-Hochplateau viel Wald gibt.

Hier ist die Landschaft anders, weniger spektakulär. Aber ausruhsam, finde ich. Die Menschen sind freundlich, das Motto ist "Leben und leben lassen".

Demnächst werde ich mit der Kamera losziehen und einiges festhalten - schöne alte Höfe und Bauernhäuser, Bäume und Ausblicke. Die tiefen Spuren, die die Umgehungsstrassen in die Landschaft reissen, die vergessenen verschlafenen und immer noch ruhigen Winkel.

Mein Wunschtraum wäre ein Häuschen mit Garten - Obst, Gemüse, Blumen, ein paar Hühner. Hier oder wo anders. Aber herzlich gerne HIER.


Vielleicht weiss ja jemand, der diesen Blog hier liest, einen Rat?




Spätsommer - Herbstanfang. Noch zirpen die Grillen...
Dieser putzige Bursche mit seiner Sippschaft
sorgt für Bio-Steaks... aber lebendig ist er auch nett anzusehen.
Des einen Freud, des anderen Leid... ?















Und was es noch zu wissen gibt über Erding und Umgebung - hier nur einige Beispiele:


Erding ganz seriös und offiziell
Badespass, Wellness und was für die Gesundheit tun in der Therme
Erding im Wikipedia
Nach Erding zwegs dem Kino - lohnt sich!
Volkshochschule Erding
Kultur in Erding